Kurt Priestersberger

... übernahm im Jahr 1994 einen bestehenden Holzhandel und baute ihn seitdem bei laufendem Betrieb sukzessive aus.

Auf Basis seiner Ausbildung als Tischler und Holzfachmann sowie seiner langjährigen Tätigkeit im In- und Ausland leitete er eine rasche Umstrukturierung ein. Er sah die Zukunft in der vernünftigen Verbindung von Holzhandel und Dienstleistung. Dies erforderte auch Investitionen in neue Holzbearbeitungsmaschinen. Schließlich führte er ein Qualitätsmanagementsystem ein, das 1996 zur Zertifizierung nach EN ISO 9002 führte. 1999 folgte dann die PEFC-Musterzertifizierung.

Durch die Optimierung der betrieblichen Abläufe und Organisationsstufen ging die Reklamationsrate der Kunden nahezu gegen Null.

Heute wird ein Komplettangebot rund ums Holz mit vielfältigen Serviceleistungen vom Holzhandel bis zur Tischlerei angeboten.